zurück zur Abtl. Frankreich

Besuch bei unseren Freunden in Chemellier 2011 :

 

Vom 02.06. bis zum 05.06.11 besuchten wir unsere Freunde in Chemellier. Es war das Treffen im 25igsten Jahr !

 

Donnerstag :

Um 5 Uhr setzten wir uns in Bewegung um ca.18 Uhr Chemellier zu erreichen.  Nach herzlichen Begrüßungen und einem kleinen Umtrunk im Rathaus verabschiedete sich jeder mit seiner "Gastfamilie".

Freitag :

Am Freitag war Ausflugzeit. Wir begaben uns auf die Reise nach Nantes. Dort besuchten wir den Maschinenpark "Les Machines". In dieser "Fabrik" gab es Abenteuerliche Maschinen zu bewundern. Viele Maschinen orientierten sich an der Tierwelt in 10.000m tiefe. Der Höhepunkt war ein 30m hoher Elefant welcher den ganzen Tag durch das Museum marschierte. Nach der Besichtigung ging es an das Ufer des Loire wo ein kräftiges Picknick stattfand. Anschließend ging es in die Innenstadt, dort hatten wir 3 Stunden zur freien Verfügung. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Heimweg Richtung Chemellier.

Den Abend verbrachte man in den Gastfamilien.

Samstag :

Der Samstag Morgen stand jedem zur freien Verfügung. Es Bestand die Möglichkeit eine Besichtigung von Angers zu machen oder auch Boule de fort zu spielen.

Danach ging es auf dem Sportgelände weiter mit Mittagessen, Kaffe und Kuchen und natürlich dem traditionellen Fußballspiel, Endstand 2:2.

Den gemeinsame Abend verbrachten wir in der "neuen" Halle ca. 5 km von Chemellier entfernt. Nach einer Gesangseinlage ging es ein zum offiziellen Teil über. Unsere Ortsvorsteherin Karin Sobottka überreichte Ihrem Amtskollegen, Pierre Gautier, ein Verkehrsschild mit der Aufschrift "Ibersheim 875 km". Niklas erzählte in Stile eines Märchens wie die Beziehung "geboren" wurde, wie sie sich entwickelte, und immer weiter am wachsen ist. Die 25 Jahre, welche die Freundschaft schon dauert wurde in Form einer Pyramide aus 25 Dosen Bier dargestellt. Als Zeichen unserer Verbundenheit pflanzten wird noch einen Baum und stellten einen "Freundesstein" auf.

Nach dem Essen führten wir einige Tänze und Gesangseinlagen auf, welche mit großer Begeisterung bejubelt wurden. Anschließend wurde der Abend mit viel Tanz langsam ausklingen gelassen.

Sonntag :

Am Sonntagmorgen verabschiedeten wir uns von unsere Freunden . Das ganze verzögerte sich natürlich etwas, da wieder viel "Küsschen" verteilt wurden und viele Hände geschüttelt werden mussten. Teilweise unter Tränen traten wir aber dann die Heimreise an.

 

Ankunft Ausflug Freitag Samstagmorgen Picknick Gemeinsamer Abend  In den Familien
 
Zu den Bilder ist zu sagen das sie teilweise etwas durcheinander oder nicht vollständig sind, dies liegt daran das Sie von verschiedenen Fotografen sind oder ich keine anderen Bilder bekommen habe. Ich denke aber das die vorhandenen unseren Besuch recht gut dokumentieren.

 

Anreise und Ankunft in Chemellier :

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben    

Tagesausflug am Freitag :

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Samstagmorgen :

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Picknick auf dem Sportplatz :

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Gemeinsamer Abend :

 

Das die Bilder etwas ungeordnet sind bitte ich zu entschuldigen !

oben 

Verabschiedung  :

 

oben 

Auf ein Wiedersehen 2012 in Ibersheim !